Wir sagen Danke!!

24.05.2023

Sehr geehrte Mitglieder und Unterstützer der CDU Alt Duvenstedt,
Liebe Alt Duvenstedterinnen und Alt Duvenstedter,

im Namen der CDU Alt Duvenstedt möchte ich Ihnen allen meinen aufrichtigen Dank aussprechen. Trotz der Pattsituation und des für uns ungünstigen Ausgang durch den Losentscheid bei der Kommunalwahl möchte ich betonen, dass Ihre Unterstützung und die hohe Wahlbeteiligung ein Zeichen der Wertschätzung und des Engagements für unsere Gemeinde sind.

Wir waren als Partei bei dieser Wahl nicht so erfolgreich, wie wir es uns erhofft hatten.
Ob eine mögliche Neuauszählung, durch den eingereichten Einspruch, daran noch etwas ändern wird, können wir derzeit noch nicht abschätzen. Dennoch sollten wir nicht vergessen, dass unsere Gemeinschaft von engagierten Bürgerinnen und Bürgern wie Ihnen getragen wird, die sich aktiv für das Wohl der Gemeinde einsetzen.

Ihre Teilnahme an der Wahl und die hohe Wahlbeteiligung sind ein klares Signal dafür, dass Sie sich für die Belange unserer Gemeinde interessieren und bereit sind, Ihre Stimme zu erheben. Dieses Engagement und Ihre Beteiligung sind von unschätzbarem Wert für die demokratische Mitbestimmung und die Weiterentwicklung unserer Gemeinde.

Ich möchte auch unseren Kandidatinnen und Kandidaten meinen Dank aussprechen, die sich zur Wahl gestellt haben. Ihr Einsatz und Ihr Engagement verdienen höchsten Respekt. Sie haben sich für die Interessen und Anliegen unserer Gemeinde eingesetzt und den Wählerinnen und Wählern eine wertvolle Alternative geboten.

Ein besonderer Dank gilt auch unseren Parteimitgliedern und freiwilligen Helfern, die während des Wahlkampfs unermüdlich gearbeitet haben. Ihr Einsatz und Ihre Unterstützung waren unverzichtbar, um unsere Ideen und Ziele erfolgreich zu kommunizieren und unsere Partei zu repräsentieren.

Obwohl wir als Partei leider keine Mehrheit erzielen konnten, sollten wir den Mut nicht verlieren. Es ist wichtig, dass wir aus diesem Ergebnis lernen und uns weiterentwickeln. Wir werden gemeinsam analysieren, welche Aspekte wir verbessern können, um den Bedürfnissen und Erwartungen der Bürgerinnen und Bürger noch besser gerecht zu werden.

Die hohe Wahlbeteiligung zeigt, dass wir als CDU Alt Duvenstedt eine aktive Rolle in unserer Gemeinde einnehmen und das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler gewinnen können. Wir werden unsere Kräfte bündeln, um weiterhin eine starke Stimme für Alt Duvenstedt zu sein und uns für eine lebenswerte und prosperierende Gemeinde einzusetzen.

Nochmals möchte ich Ihnen allen von Herzen für Ihre Unterstützung, Ihre Stimme und Ihre Teilnahme an der Kommunalwahl danken. Gemeinsam werden wir daran arbeiten, unsere Gemeinde voranzubringen und noch mehr Bürgerinnen und Bürger von unserer Arbeit zu überzeugen.

Mit herzlichen Grüßen,

Dirk Lontke